121214 - Glungezer II, stürmische Pistentour

14.12.2012

Skitour

Gluckserhütte - Tulfein Bergstation 2060m

Für's Wochenende ist Föhn und Regen bis auf +-1500HM angesagt, also heute in der Früh Zeitausgleich aktiviert, Hund & Ski ins Auto und rauf zur Gluckserhütte.

Über inzwischen gewalzte Pisten aufwärts, Höhe Halsmarter dann in die ungespurte Lifttrasse ausgeschert und in der etwas windgeschützteren Waldschneise weiter.

Ab Höhe Herrenstart ging ein heftiger Wind, ließ die Ohren vom Hund flattern und meine Augen tränen. Also doch nicht bis zum Schartenkogel, sonder wie letztens für heute Ende an der Tulfein Bergstation. Schöner Blick ins sonnige Inntal, während der Sturm den Schnee durch die Luft treibt.

Abfahrt teils Piste, teils Lifttrasse, der Hund lässt mich abseits der Piste inzwischen auch bergab fast stehen.

Fazit:
anfangs angenehme, später kalte & (gegen)windige 700HM, 1:10h
(Die Glungezerbahnen bleiben noch bis zum 22.12.2012 geschlossen.)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen