140510 - Stempeljoch

10.5.2014

Bike & Hike & Figl

Halltal - Stempeljoch 2215m, Karwendel
Start mit Hund & MTB zuhause um 6:30, in Absam Mark & Marco getroffen, bei bewölktem Himmel ins Halltal, übers Bettelwurfeck gequält (echt fies mit den schweren Rucksäcken), Pause an den Herrenhäusern (inzwischen in der Sonne), mit den Rädern dann noch bis kurz unters Issjöchl weiter, umgezogen und zu Fuß Richtung Stempeljoch. Im Gegensatz zu letztem Jahr deutlich weniger Schnee, teilweise schaut schon einiges an Geröll aus dem Schnee. Über Nacht hatte es wohl nicht gefroren, die Spurerei im sumpfigen Schnee war vor allem gegen Ende recht mühsam.
Am Joch wie gehabt windig (ist's da jemals windstill?), also recht bald auf Big Foot & Figl gestiegen und mit elfengleicher Eleganz ins Tal geglitten. Der Hund machte noch die beste Figur von uns...

ca. 1700HM
(war wohl nicht der Schnee-Abschluss 2013/14, im Moment werden 50cm+ Neuschnee angesagt...)


  






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen