150517 - Glungezer 2677

17.05.2015
Trailrun
Glungezer 2677m, Tuxer Alpen


Vielleicht war's dann doch etwas übermotiviert, ohne Ski auf über 2500m rumrennen zu wollen...
Sämtliche Forstwege möglichst meidend am Nachmittag über Rinner Alm Steig, Aldranser Alm, Isshütte, an der Viggarspitze vorbei zum südseitigen Anstieg auf den Glungezer (aka "Höhenweg" auf den Schildern).

Bald nachdem die Viggarspitze passiert war beginnen die ersten Schneefelder. Meine Taktik, den Hund vorzuschicken, um die beste Route zu finden, schlug fehl: Er schwebte über allem, ich brach bis zur Hüfte ein. War dann ziemlich froh, als ich endlich am Gipfel war. Wird wohl schon noch 2 Wochen dauern bis die Strecke wirklich schneefrei ist.

Heute natürlich nichts los, Hütte noch geschlossen, Abstieg über die Schneefelder natürlich nervtötend mühsam, ab der Viggarspitze aber wieder Trailrunning vom feinsten...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen