170414 - Karwendelreibn

14.04.2017
Skitour (mit MTB-Unterstützung)
Karwendelreibn, Karwendel


Reibn bedeutet im Bairischen sowohl „Kurve“ als auch „Rundtour“ ...
so klärt einen wikipedia übrigens auf.

...und noch eine Tour auf der Wunschliste abgehakt.
...und wieder mit dem Lukas - Studenten sind halt schnell mal bei halbwegs spontanen Aktionen dabei :)
...und wieder früh aufstehen und im halbdunklen los.

Die Route ist bekannt, ohne Räder völlig sinnbefreit und gar nicht mal so einsam, wie man's im FrühSpätWinterFrühjahr im Karwendel erwarten würde. Zumindest bis zum Grat über die Ödkarspitzen, ab hier war's dann doch sehr ruhig. Geduld sollte man mitbringen, bis zum ersten Schneekontakt auf Ski dauert's unweigerlich etwas länger.

Geklärt wurde die Frage ob es genug Schnee für die Runde hat: ja, hat es - und nach den Osterschneefällen wohl allemal.
Stollende Felle im letzten Anstieg nerven wie Sau!
Nicht geklärt hingegen wurde die Frage, wer ein Kinderrad auf's Birkkarhüttl geschleppt (und vorbildlich angekettet) hat.
Lukas bekommt von mir zu Weihnachten dann wohl mal Autogrammkarten, jeder am Berg erkennt den Bub!

Alle Fotos glücklicherweise von ©Lukas Ruetz, ich mal wieder nur mit Handy am Werk.

#dreamy #excited #feelingit ("Bäh, schon weit in den Skischuhen.")

Stapferei zur Birkkarpsitze.

Blick zur KWK

...da hinter müssen wir.

Grat über die 3 Ödkarspitzen

finaler Anstieg

Seekarspitze


...da kommen wir her.

...hach!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen