Click on the Mountain 2013 - Courmayeur / Mont Blanc

Ein Tag Zwischenstopp in der Heimat, doch eigentlich ging's vom King of Dolomites direkt weiter zum nächsten Photobewerb in Italien - dieses Mal nach Courmayeur zum Click on the Mountain 2013.

Die Schneemengen aus den Dolomiten waren im Aosta-Tal leider nicht angekommen, seit 10 Tagen keine Niederschläge. Vom 26.-28. März sollten die 4 Teams (1 Photograph, 3 Rider, davon 1 Local) 20 Photos produzieren, die die Freeride-Möglichkeiten um Courmayeur bestmöglich abbilden...


1 Tag im Gebiet über Courmayeur,  1 Tag im Heliski-Backcountry, 1 Tag auf den Gletschern am Mont Blanc. Letzteres ließen wir ausfallen, Nebel und Wind trieben uns eher in den Wald :)

Bei der Siegerehrung am Samstag mussten wir uns knapp dem italienischen Team, das am Mont Blanc Gletscher biwakiert hatte, geschlagen geben.

Eine Woche mit Sonne, Wind, viel Stapfen und Suchen, nächtlichen Blitzaktionen, wiedererweckten Freestyle-Fähigkeiten,  Nebel, Powder, Bruchharsch, Sulz, ...

Danke an Courmayeur, Alo, Matthias, Momo, ...

Die Slideshows der 4 Teams

Richard Felderer (ITA) - Winner

Alo Belluscio (ITA) - feat. meine Wenigkeit

Louis Garnier (FRA)

Roman Lachner (GER)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen