130420 - Berglauf Lippenkopf

20.4.2013

Berglauf auf den Lippenkopf auf Rundweg Goaßersteig über Thaur / Karwendel

LWS3, Nebel auf allen Webcams, also trotz prophezeiten 20cm und mehr Neuschnee nicht auf die Ski. Untätig will man aber dann doch nicht bleiben, also die zweite Runde, die ich mir auf der Karte ausgeguckt hatte, ausprobiert. 

Über Forstwege an der Kaserne vorbei, rauf Richtung Guggermauer, bis zum Schild "Guggermauer/Goaßersteig", ab hier Wurzeltrails bis rauf zum Lippenkopf (mit GB und Bank) und weiter am Rundweg über den Nisslboden zurück auf den Guggermauersteig (alles neu und rot markiert). Da der wiederhergestellte Steig (siehe "Frühjahr 2011"), in keiner Karte eingezeichnet ist, war nicht vorherzusehen, dass Dank Gegenanstiegen usw. im Endeffekt 1300HM für die ganze Runde fällig sind. Dafür gibt's schöne Tiefblicke am Lippenkopf, keine Menschen-, dafür wiederholt Gemsenkontakte und einen spannenden Trail.

1300HM, 14km insgesamt. (Angaben laut "runtastic", keine Gewähr, dass das so stimmt!)

(Damit hier nicht der Eindruck entsteht, ich würde solche Strecken mal locker hoch und wieder runter rennen: Die Runde war ein ziemlicher Kampf und die steilen Stücke hab ich mich eher schwer pumpend hochgeschleppt, als dass noch an Laufen zu denken war ;)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen