REVIEW Icebug Anima 2

Hier nun mein Review zum zweiten Eiskäfer-Modell, das ich inzwischen knapp 200km gelaufen bin.

Eine wahre Freude im Wald und auf erdigen Trails, alpin nicht ganz so aggressiv wie andere, ist der Anima 2 ein Allrounder, der durch geringes Gewicht, einen neutralen Aufbau und guten Grip überzeugt. Sehr gut belüftet, schnelltrocknend und ohne unnötigen SchnickSchnack der richtige Schuh für kurze bis mittlere Distanzen (<25km). Die gegengleich angeordneten Sechseck-Noppen geben außer im Schotter immer genug Halt, nutzen sich auf Asphalt aber schnell ab, da die Gummimischung wirklich weich ist. Im Winter lässt sich auf Schnee und Matsch ohne Probleme laufen (auch wenn ich da lieber Skitouren gehe - es ist ohne Probleme möglich, Icebug bietet auch eigene Gamaschen und "Schneeketten" an.)

Viel Platz am Vorfuß, eine gute Fixierung am Mittelfuß und an der Ferse, hin und wieder rutschte ich vorn aber leider über die Innenkante - es fühlte sich an als wäre große Zeh in der Luft. Ein unerwarteter Effekt bei einem Neutralschuh...

Für Waldläufer und Trailrunner, deren Wege nicht über die Waldgrenze führen ist der Anima 2 die richtige Wahl! Der Schuh hat mich auch bei dem anderen oder anderen Berglauf und Rennen mit Asphalt-Anteil bestens begleitet, hier kommen die Allround-Eigenschaften bestens zum Tragen!










Anmerkung: 
Die Produkte wurden mir kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt - ich habe jedoch keinerlei geschäftliche oder berufliche Verflechtung mit der Firma. Die dargestellte Meinung zu den Produkten ist meine subjektive Einschätzung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen