Morgenkogel Nord

Skitour
Morgenkogel, Tuxer Alpen

Am Morgenkogel war ich ja schon öfter und von gegenüber (good old Glungi) hab ich schon oft in die Nordseite geschaut, die deutlich spannender als die Standardabfahrt aussieht.

Sichere Verhältnisse und der richtige Ski sollten an dem Tag dann endlich die Befahrung der Nordflanke erlauben. Einfahrt direkt vom Gipfelkreuz, Varianten gibt's aber jede Menge...
ca. 1400HM, je nachdem wie tief man abfährt auch etwas mehr

Lines, Lines, Lines...



Und es lohnt sich!

Wenn's das nächste mal so weit ist, fahr ich aber bis in die Talsohle ab, dann zum Meissner Haus und nehme lieber die paar HM extra Gegenanstieg in Kauf, als endlos und zu früh auf einer Höhe zu queren, bis man wieder zum Forstweg kommt und zurück Richtung Hinterlarcher fährt.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen