130904 - Berglauf Seegrube

04.09.2013

Berglauf - Seegrube 1905m, Nordkette/Karwendel

Strecke: Hungerburg 868m - Gramartboden - Höttinger Graben - Höttinger Alm 1487m - Seegrube 1906m

Im Winter Altar, Schrein und Opferstätte des Innsbrucker Lokalismus, ist die Seegrube im Sommer relativ ruhig - relativ, denn die Gondeln schaufeln in rauhen Mengen Tagesauflügler hinauf, die sich aber meist nicht allzu weit von der sicheren Liftstation und Gastronomie entfernen.

So verlief mein morgendlicher Lauf bis zum Seegruben-Restaurant auch ohne menschliche Begegnungen, die Höttinger Alm war noch geschlossen, Wanderer waren noch keine unterwegs, obwohl die Sonne schon auf die Südhänge strahlte & sommerliche Temperaturen herrschten...

Runter mit der Bahn und ab ins Büro.

ca. 8km, ca. 1200HM



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen