REVIEW BUFF Running Gear

Da ich einer bin, der beim Sport viel und stark schwitzt, und zusätzlich noch mit Neurodermitis gesegnet ist, ist es mir immer schon wichtig gewesen, funktionelle Materialien zu verwenden, die meinen Schweiß möglichst gut von der Haut ableiten. Reicht ja, wenn's einem heiß ist, ich muss danach aber nicht auch noch völlig durchnässt sein. (Von den Effekten auf meine "Eidechsenhaut" ganz zu schweigen...)

Über den Sommer hatte ich die Möglichkeit, einige Podukte der BUFF Running Kollektion zu testen, konkret das Akan Shirt und die Coolmax Headbands. Letztere sind prinzipiell "stinknormale" Stirnbänder, deutlich weniger Stoff als die klassischen Tücher, an die man sofort denkt, wenn man "BUFF" hört.

Natürlich werden auch diese Stirnbänder nass vom Schweiß, saugen sich aber nie so komplett voll, dass einem der Schweiß doch in die Augen läuft oder man dieses Hitzestau-Gefühl bekommt. Danke, Coolmax.

Bergab oder wenn's windet halten die Headbands den Wind von den Ohren fern, ohne im feuchten Zustand auszukühlen - und die Kopfhörer bleiben beim Laufen auch dort, wo sie sein sollen...
Obwohl ich mit 60cm Umfang eher zu den Quadratschädeln gehöre, sind die Headbands nicht zu eng.

BUFF BUKU Coolmax Headband
Das AKAN Shirt wurde (wenn's nicht grad so warm war, dass ich ohne Ärmel unterwegs war) zu einem meiner liebsten Shirts im Sommer - leicht, "stretchy", und mit luftdurchlässigen Inserts unter den Armen und an den Seiten machte es Spaß mit diesem Shirt unterwegs zu sein. Dass kaum Nähte und wenn dann derselben flache zu finden sind, verhindert, dass unangenehme Reizungen auftreten. Das Silber, dass im Textil verarbeitet wurde hemmt die Geruchsbildung, das Shirt fängt also nicht allzu schnell zu stinken an ("ab und zu" in die Waschmaschine schadet trotzdem nicht, trocknet nämlich echt schnell). Das minimal längere Rückenteil des Shirts sorgt dafür, dass der untere Rücken stets bedeckt bleibt.
Einzig die Frage, warum man auf ein paar Gramm Stoff unbedingt so viele prominente Logos unterbringen musste, konnte ich nicht klären ;) 





Anmerkung: 
Die Produkte wurden mir kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt - ich habe jedoch keinerlei geschäftliche oder berufliche Verflechtung mit der Firma. Die dargestellte Meinung zu den Produkten ist meine subjektive Einschätzung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen