1. Montafon Totale Trail - 18.6.2016





Berglauf / Trail / Ultratrail
Silvretta - Montafon, Vorarlberg

(c) Silvretta Montafon
Heute erreichte mich eine erfreuliche Mail - im Kopf noch zwischen Winter und Frühjahr hin und her gerissen, flatterte mir eine Einladung zum neuen Trailbewerb im Montafon in den Posteingang.

Dann steht nun also schon ein Sommerevent fest, an dem ich auf Zeit durch die Berge rennen werde: der 1. Montafon Totale (Ultra)Trail am 18. Juni 2016.
Die Eckdaten aller 3 Strecken klingen wirklich vielversprechend - und ziemlich anspruchsvoll:

Montafon Totale Berglauf, Länge 10 km
Höhenmeter: 1.300

Montafon Totale Trail, Länge ca. 30 km
Höhenmeter: 3.100 - höchster Punkt auf 2434m

Montafon Totale Ultra, Länge ca. 47 km
Höhenmeter: 4.200 (!) - höchster Punkt auf 2456m

Wirklich für jeden was dabei - Start und Ziel liegen bei den Trails zwar nicht am gleichen Ort, aber es wird Shuttles geben, um wieder zum Ausgangspunkt zurückzukommen. Die Streckenkarten (10km CLICK - 30km CLICK - 47km CLICK) lassen auf alpine Trails hoffen - und die Fotos von der Strecke schauen echt lecker aus.

Ja, das ist das gleiche Wochenende wie der Zugspitz Ultra - aber mit 2500 anderen will ich eh nicht unterwegs sein.
(c) Silvretta Montafon

Besonders freut mich, dass ich einmal mit meinem Bruder gemeinsam am Start stehen werde - er nimmt bei seinem ersten Trailbewerb die 30km unter die Füße, ich gönne mir die lange Strecke. Jetzt hab' ich ihn doch mal überreden können!

Plätze scheint es noch genug zu geben - je früher man sich anmeldet, desto günstiger ist's anscheinend - 25€ bzw. 40€ sind aber ziemlich fair im Vergleich zu manch anderer Veranstaltung. Nachmeldung vor Ort ist wohl ebenso möglich.

alle Infos HIER
Anmeldung HIER

***
Disclaimer: 
Ich bekomme den Startplatz von der Organisation kostenlos zur Verfügung gestellt, erhalte aber sonst keinerlei Zuwendungen jeglicher Art. Ich werde ganz normal mit meinem Bruder anreisen und im Camper übernachten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen