160319 - Glungezer Tourenrennen

Nun war es also soweit - "Formtest" bei meinem ersten Tourenrennen.
Irgendwann will man's einfach mal wissen, ob und was die nächtliche Pistenrennerei im Vergleich zu den anderen "Freaks" bringt - zu denen zähle ich, wenn man auf die Kollegen hört, aber selbst ja eh schon längst. Und wenn dann noch am Hausberg ein traditionelles Tourenrennen stattfindet, gibt's eigentlich keine Ausreden mehr, wieso man's nicht mal probieren sollte.

Leider wenige Starter (insgesamt nur 22) an diesem sonnigen Samstag, die an der "Krotenlack" an der Linie standen.

Rennski (Fischer Alpattack), leichte Schuhe (Fischer Travers Carbon, mit 980g schon richtig leicht, aber natürlich immer noch "schwerer" als die Vollcarbon Rennschuhe), Carbonstöcke, sonst wie immer, nur ohne Rucksack, also so leicht wie sonst nie :)

Am Start war die Stimmung sehr entspannt und locker - bis der Startschuss fiel. OK - SO schnell gehen da also manche vom Start weg. Nix für mich, ich bemühte mich, in meiner "Not-so-Comfort"-Zone zu bleiben, also am Limit, aber nicht drüber. Klappte recht passabel, kurze Anflüge von Seitenstechen konnte ich gut ausbremsen. Meine Durchgangszeit am Ausstieg Tulfein war schonmal deutlich schneller als je zuvor, alles "gut" soweit. Trotzdem fragt man sich zwischenzeitlich aber doch "Wieso mach' ich so einen Scheiss, das tut einfach nur weh?!"

Meine Position im Feld konnte ich nicht einschätzen - die Sprinter vom Start waren eh schon weit weg, überholt wurde ich aber auch nicht mehr. Nach 1:14:08 war ich oben, endlich.
(maximal 1:15 war meine Wunschzeit gewesen.) Knapp über 1000HM pro Stunde, geht doch.

Gottfried kredenzte allen Läufern Nudeln, aber als nach dem Essen immer noch nicht klar war, wann die Siegerehrung stattfinden sollte - und da die Kids im Tal auf den Spielplatz wollten, bin ich dann abgefahren.

Am Abend dann die Online-Überraschung, als die Ergebnisse auf der Website standen:
Sieg in der M30!

Danke an Richi, der mir mein Preisgeld trotz meiner Abwesenheit erkämpft hat & Gratulation zu deinem Sieg in Fabelzeit!



Geschafft!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen