190817 - [Race Report] Sanctuary 50km

3. Sanctuary 50km Ultra Trail
Geitau, DE
53km mit 4500HM

Platz 4 / 2 / 3 / 1

Was. Ein. Brett!



Nawid ist ein guter Mann: weil er die Gegend so mag und weil er was cooles auf die Beine stellen wollte, veranstaltet er seit 3 Jahren den Sanctuary 50km bei Geitau / Bayrischzell.
Ein privater Einladungslauf, ohne Markierungen, ohne echte Zeitnahme, ohne Pflichtausrüstung und ohne sonstiges Chichi - dafür mit vielen HM und sieben Gipfeln.
Ziemlich "pur" die ganze Geschichte - und ziemlich gut, und vor allem echt hart.

Flach ist's eigentlich nie, steil dafür oft, kaum Forstwege, minimal Asphalt und traumhafte Trails.
Nawids Familie, Freunde, Eltern stellen die Crew und sind immer dann am Berg oder an der Strecke, wenn's Zeit wird für mehr Gel, Zucker, Wassermelone, Brezeln, Red Bull, Cola oder einfach Iso und Wasser.

Ich war bereits seit zwei Jahren in der Facebook-Gruppe, über die der ganze Lauf organisiert wird, letztes Jahr war ich dann aber im Urlaub, dieses Jahr hatte ich Zeit. Adrian war sofort dabei, als ich's ihm erzählt hab, also gemeinsam früh am Morgen von Innsbruck nach Geitau gefahren.
Hier gab's Kaffee und Brezeln, ein rudimentäres Briefing und um Punkt 7.00 ging's los. (Optional konnte man auch um 6.00 bereits starten.)

Adrian beim Loslaufen: "Jetzt läufst aber schon bei uns mit!?"
Ok, versuchen kann man's - klappte auch recht gut, beim Anstieg zum vierten von sieben Gipfeln musste ich aber abreißen lassen und das spätere Podiums-Trio ziehen lassen. Die vierte Position konnte ich aber halten - auch wenn ich mich, den aktuellen und den nächsten Anstieg, meine Verhauer bei der Streckenfindung und überhaupt diese blöde Idee verfluchte.








Als krönenden Abschluss lief ich dann noch am Ziel vorbei und eine kleine Extraschleife - war bei den beleidigten Oberschenkeln dann aber auch schon wurscht :)
4. Platz, die sub 9h hatte ich irgendwann eh schon aufgegeben, die müssen dann beim nächsten Mal fallen...


Also Wiederholung, ohne Verlaufen und direkt ins Ziel? Wohl schon!

Ergebnisse: HIER





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen