130710 - Berglauf Gamsköpfel 1700m

10.7.2013

Berglauf

Gamsköpfl 1700m im Halltal - über St. Magdalena & Herrenhäuser

Eigentlich wollte ich heute morgen ja vom Hackl über St. Magdalena auf den Hochmahdkopf und Richtung Süden dann wieder runter - Fehlanzeige: Sämtliche Steige aus dem Halltal in Richtung Hochmahd- oder Zunterköpfe sind derzeit ab Höhe Bettelwurfeck bis St. Magdalena wegen Holzschlägerei gesperrt (laut Schild bis 1.8.! Schade.)

Da ich nicht nur bis zu den Herrenhäusern laufen wollte, lief ich einfach weiter, an der Bergrettungshütte vorbei bis zum Issjöchl. Dort, wo sich die 3 Forstwege treffen, führt rechterhand ein kleiner Steig in den Wald. Nach kurzer Zeit steht man vor dem kurzen Aufschwung aufs Gamsköpfl (1700m, GK & GB, seilversicherte leichte Kraxelei).
Von oben schöner Blick in Halltal und Stempel, Oskar musste unten warten, er fand's mies von mir ;)
Um den ach so armen Hund nicht zu lange warten zu lassen stieg ich bald wieder ab und lief zurück zum Halltal-Eingang.
Bei den Herrenhäusern traf ich auch Mike Küng wieder, der bei St. Magdalena zwischenlanden musste & nun zu Fuß zum nächsten Startplatz (Lafatscher) eilte, um beim RB X-Alps weiter mit zu fliegen.

Fazit: 900HM, ca. 14km und ein schöner kleiner Aussichtsgipfel. Vor allem mal was anderes als immer "nur" die Herrenhäuser.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen