130720 - Berglauf: 3-Almen-Run(de)

20.07.2013

Berglauf - 3-Almen-Runde: Thaurer, Vintl, Rumer Alm von/nach Thaur, Karwendel

Man könnte meinen, mir fällt nichts neues mehr ein, wenn ich 2mal hintereinander die mehr oder weniger gleiche Runde poste. (Bin ja am Dienstag schon mit dem Bike hier entlang.)
Ganz so ist es nicht:
Eigentlich war heute gar keine Laufrunde geplant, sondern wir wollen einen Familienausflug zur Rumer Alm machen. Irgendwie werden langsam alle erwachsen und die Feiern verlagern sich von spät nachts in der Stadt hin zu feinen Aktionen außerhalb. 2 Freunde hatten aufgerufen, auf der Rumer Alm bei guter Musik ein wenig zu feiern, denen wollten wir einen Besuch abstatten. Nachdem die Kleine aber beschlossen hatte zuhause im Sitzen einzuschlafen und so schnell nicht mehr aufzuwachen, musste ich wohl oder übel ohne meine Damen losziehen.

Vom Thaurer Alm Parkplatz ging's los, ursprünglich war der Steig 2 zur Vintlalm geplant gewesen, den fand ich aber nicht, oder es war wirklich der komplett zugewachsenene Steig, auf dem ich wieder umgedreht bin und dann doch dem Gasperl-Steig (Steig 2,3 - später 3) auf die Thaurer gefolgt bin. Der ist übrigens großartig und ich frag' mich, ob der schonmal mit dem Bike gemacht wurde - Spuren finden sich derzeit jedenfalls keine, sollte aber mit entsprechendem Können sehr verlockend sein.

Ab der Thaurer Alm dann der bekannte Weg zur Vintl und weiter zur Rumer Alm.

Taktisch klug hatte ich nur Geld für genau einen sauren Radler mitgenommen, musste ja auch wieder heil runterkommen. Im Zwielicht mit der Stirnlampe ging's dann Richtung Rum (Steig 7), und da ich die Strecke bisher noch nicht kannte, habe ich einige Extrameter gemacht, weil der Steig 8 zum einen etwas tiefer rauskommt und ich außerdem auch die eine oder andere Abzweigung im Dunklen übersehen hatte... Trotzdem, eine geniale Runde.

Fazit:
wenig Forstweg, viele Steige, Wurzeln, Schotter, alles dabei.
in meiner verworrenen Version knapp über 14km und 1260HM




PS: Guten Morgen, Tochter!
Gestern noch im Sitzen eingeschlafen, dafür heute um 5:30 wach, Kind = Chef. 
Immerhin komme ich dann zum Blog-Tippen und konnte diesen Ausblick 
auf den Hundskopf geniessen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen