130713 - MTB: Issboden

13.07.2013

Mountainbike - Issboden 1873m über Rinner, Aldranser und Sistranser Alm / Tuxer Alpen

Obwohl ich dieses Jahr noch nicht allzu viel im Sattel war, hatte ich mich gestern eigentlich ziemlich gut gefühlt, drum also gleich nochmal aufs Rad.
Bin erst relativ spät los gekommen, also lieber was "im Süden" gemacht, da hatte ich noch Hoffnung, zumindest etwas Sonne abzubekommen.

Im Endeffekt verbindet diese Tour die offiziellen MTB-Routen 518 (Rinner Alm), 554 (Aldranser Alm), und 515 (Sistrans - Sistranser Alm - Isshütte) .

Beim Badl in Hall über den Inn, kurz Richtung Tulfes, nach ca. 200m gleich wieder rechts ab (Haller Innbrücke) und über ein schlecht zu fahrendes Schotterstück ins Zimmertal. Beim Bauernhof (nach ca. 1km) in den Wald abbiegen, rauf nach Judenstein, durch Rinn und auf der Rodelbahn Richtung Rinner Alm. Nicht ganz bis zur Alm fahren, sondern in der letzten Kehre dem Almweg 1600 Richtung Aldranser Alm folgen (kurzes Tragestück). 
Die Aldranser Alm 1608m wird passiert (Einkehrmöglichkeit), weiter Richtung Sistranser Alm und immer den Beschilderungen Richtung Issboden folgen. 

Die letzten Meter zogen sich dann ziemlich, am "Ende der Mountainbikestrecke" war ich dann doch ganz schön im Eimer.

Beim nächsten Mal pack' ich aber trotzdem die Laufschuhe mit ein und nehm die Viggar- und/oder Neunerspitze auch noch mit, diese Verlängerung bietet sich nämlich wirklich an...

31km, ca. 1350HM


Anmerkung des Autors:
Liebe E-Biker, es ist ja schön, dass Ihr mit Euren lautlosen Pedal-Mopeds jetzt auch die Strecken hochkommt, die Ihr Euch früher lieber gespart habt, 
aber wenn Euch ein "normaler" Radler entgegenkommt, während Ihr grade übervorsichtig bergab rollt, braucht Ihr trotzdem nicht mitleidig schauen.
Wir machen das freiwillig. Wirklich.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen